MACH AUS DEINEN TRÄUMEN WIRKLICHKEIT.
Träumer oder Visionär? Entdeckerin oder Pionierin? Stauner oder Macher? Mit neuen
Slogans und in komplett neuer Gestaltung präsentieren sich drei Busse der ASEAG im
Aachener Stadtgebiet: Auftraggeber ist die Fraunhofer-Gesellschaft. »Wichtig war es
uns, darauf hinzuweisen, dass wir bei Fraunhofer nicht für den Bücherschrank forschen,
sondern im direkten Dialog mit der Industrie & zukünftigen Anwendern stehen“ fasst
Nora Kochanek, Recruiting-Managerin am Fraunhofer-Institut für Produktionstech-
nologie IPT die Botschaft der neuen Fraunhofer-Linien zusammen. M+M konnte den
Kreativ Wettbewerb der besten Ideen & Konzepte 2020 für sich gewinnen, mit einer
klaren Botschaft und „clean’em Design“. »Wenn wir weiterhin neue Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter für uns begeistern wollen, müssen wir auch nach außen hin immer
wieder zeigen, dass Fraunhofer ein moderner und attraktiver Arbeitgeber ist«, erklärt
Oscar Otero vom Marketing des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT den
Hintergrund der beliebten Buskampagne.